Badge

Unsere Kletterparks & Angebote

Kletterpark GmbH
Bad Wünnenberg
Kassel
Paderkletterpark
Paderbaumpflege

Kassel Huskies zu Gast bei uns

Runter vom Eis und ab in die Bäume.

Am Mittwoch, den 16.08.2017, fand das Teambuilding der Kassel Huskies bei uns im Wald statt.

Die Spieler bewiesen auf den 8 Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, dass sie es nicht nur auf dem Eis drauf haben. Geklettert wurde immer zu zweit, sodass die Teamarbeit im Vordergrund stand. Die Herausforderung war dabei die ganze Zeit gegeben. „Ich bin komplett nassgeschwitzt, obwohl wir gerade durch den leichten Kurs sind.“, gestand Torhüter Markus Keller.

 

Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Wiedereröffnung nach Brand

Endlich sind auch wir in die Klettersaison 2017 gestartet! Die Spuren des Brandes sind beseitigt und seit Anfang Mai können wir Euch wieder mit altbekannter Motivation und Begeisterung in Empfang nehmen! 

Euch erwartet, wie gewohnt, ein sportliches Abenteuer in besonders reizvoller Natur, wo ihr mehrere Parcous mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Höhen zur Auswahl habt. Besonderes Highlight sind die bis zu 60m langen Seilrutschen und der Partnerparcours, in dem zwei Kletterpartner zusammen die Elemente bezwingen - eine in Deutschland wohl einmalige Attraktion!

Aber der Park bietet noch mehr außergewöhnlichen Nervenkitzel...

Lasst Euch überraschen, wir freuen uns auf Euch! 

TOP - Ausflugsziel in Hessen 2017!

Der Kletterwald Kassel wurde vom Fachmagazin "Freizeit in Hessen" als "TOP- Ausflugslocation" prämiert. Er ist auch für die Erwachsenen-Kletterer eine anspruchsvolle Herausforderung und zählt zu den besten Locations in ganz Deutschland, wenn es darum geht an die eigenen Grenzen zu gelangen und diese zu überwinden. Mut, Ausdauer und enormes Durchhaltevermögen sind dabei zu beweisen.

Die Kletterer können sich in bis zu 15 Metern Höhe durch die Bäume hangeln. Wer den Park mit Vorsicht genießen möchte, kann auch auf 5 Meter Höhe erste Klettererfahrungen sammeln. Lassen Sie sich bei Fahrten mit unseren Waldseilrutschen die frische Luft durchs Gesicht pusten. Familien, Schulklassen, Betriebe oder Spaßkletterer, jeder ist im Kletterwald Kassel willkommen.  

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schulklassen "Kids" Spezial - Angebot!

Auch in der kommenden Saison 2017 empfangen wir gerne Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse in unserem grünen Parcours und in unserem Ritterparcours. Ihr könnt mit bis zu 30 Kindern klettern und zahlt pro Teilnehmer für 2 Stunden Kletterspaß nur 12,00 € pro Kind bzw. einen Mindestbetrag von 300,00 €.

Für weitere Infos könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Kletterabenteuer im Habichtswald

Genieße dein Bauchkribbeln - Herzklopfen inklusive!
Im Kletterwald Kassel gibt es 8 verschieden schwierige Kletterparcours zwischen 2,5 und 15 Metern Höhe. Hier kannst du nach Lust und Laune deine Grenzen kennen lernen und sie überwinden. 

In Höhen bis zu sagenhaften 15 Metern mitten in den Baumwipfeln geht es über zitternde Seile, schwingende Hängebrücken und wackelige Baumstämme. Bitte beachtet, dass einige Parcours Altersbeschränkungen unterliegen.
Doch eins ist sicher: Deine Sicherheit! Kletterexperten weisen dich vorher ein und verpassen dir eine Profi-Kletterausrüstung.  Auch für Kinder ein Riesenspaß!

Auf die Bäume, fertig... und AAACTION!

Adresse Kletterpark

Kletterwald Kassel
Hohes Gras
34131 Kassel
(Habichtswald)

Allgemein

Keine Kartenzahlung möglich!

Partner Websites

Zum Unternehmen